Corona Lockdown 2: Wie Unternehmer / Mittelständler der Krise trotzen können.

Dr. Heribert Wiedenhues

So bewerten Aufsichts- und Beiräte die aktuelle Corona-Lage.

HEUTE: Mein Gespräch mit Dr.-Ing. h.c. H. J. Wiedenhues.

  • Stellv. Aufsichtsratsvorsitzender der ISRA VISION AG
  • Vorsitzender des Aufsichtsrates der Schwing-Stetter Gruppe
  • Stiftungsratsvorsitzender der Peter Böttger-Stiftung
  • Stiftungsratsvorsitzender der DECO GLAS
  • Ehrenpräsident BrainFleet Management GmbH

Aufsichtsräte und Beiräte genehmigen Geschäftsstrategien, Unternehmenskäufe, Entwicklungsbudgets und den Finanzierungsrahmen. Nimmt ein Aufsichtsrat seinen Job ernst, trägt er somit erhebliche Mitverantwortung für Erfolg und Misserfolg eines Unternehmens. Dies war Grund genug für mich, ein Gespräch mit einem erfahrenen Aufsichtsrat und Beirat renommierter mittelständischer Unternehmen zu suchen: Dr. Heribert Wiedenhues.

Als Agentur für strategisches Marketing, PR und Social Media hat uns natürlich ganz besonders seine Einschätzung in diesem Bereich interessiert.

  • Welche Bedeutung hat Marketing im Mittelstand, gerade jetzt im Corona Lockdown 2
  • Wie gehen Mittelständler konkret mit dem Thema Marketing um
  • Welche Maßnahmen erachtet der Mittelstand als geeignet
  • Empfehlung Marketing/ PR

 

“Öffnen Sie Ihr Herz nach außen…und bleiben Sie Technologieführer, indem Sie in der aktuellen Situation weiter in Forschung/ Entwicklung und Marketing investieren. Dann haben wir eine gute Chance, dass das Rückgrat unserer deutschen Industrie keine Krümmungen erleidet.”
(Dr.-Ing. h.c. H. J. Wiedenhues)

 

Inhalte unseres Gesprächs:
1. Corona Lockdown 2: konkrete Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Unternehmen.
2. Corona-Krise versus Lehmann Krise und die unterschiedlichen Folgen für den Mittelstand.
3. Bedeutung von Marketing
4. Pflegt der Mittelstand ein „Understatement“, das ihm letztlich schadet?
5. Empfehlung / Outlook

 

Corona Lockdown 2: Wie Unternehmer / Mittelständler der Krise trotzen können.

Dr. Heribert Wiedenhues

So bewerten Aufsichts- und Beiräte die aktuelle Corona-Lage.

HEUTE: Mein Gespräch mit Dr.-Ing. h.c. H. J. Wiedenhues.

  • Stellv. Aufsichtsratsvorsitzender der ISRA VISION AG
  • Vorsitzender des Aufsichtsrates der Schwing-Stetter Gruppe
  • Stiftungsratsvorsitzender der Peter Böttger-Stiftung
  • Stiftungsratsvorsitzender der DECO GLAS
  • Ehrenpräsident BrainFleet Management GmbH

Aufsichtsräte und Beiräte genehmigen Geschäftsstrategien, Unternehmenskäufe, Entwicklungsbudgets und den Finanzierungsrahmen. Nimmt ein Aufsichtsrat seinen Job ernst, trägt er somit erhebliche Mitverantwortung für Erfolg und Misserfolg eines Unternehmens. Dies war Grund genug für mich, ein Gespräch mit einem erfahrenen Aufsichtsrat und Beirat renommierter mittelständischer Unternehmen zu suchen: Dr. Heribert Wiedenhues.

Als Agentur für strategisches Marketing, PR und Social Media hat uns natürlich ganz besonders seine Einschätzung in diesem Bereich interessiert.

  • Welche Bedeutung hat Marketing im Mittelstand, gerade jetzt im Corona Lockdown 2
  • Wie gehen Mittelständler konkret mit dem Thema Marketing um
  • Welche Maßnahmen erachtet der Mittelstand als geeignet
  • Empfehlung Marketing/ PR

 

“Öffnen Sie Ihr Herz nach außen…und bleiben Sie Technologieführer, indem Sie in der aktuellen Situation weiter in Forschung/ Entwicklung und Marketing investieren. Dann haben wir eine gute Chance, dass das Rückgrat unserer deutschen Industrie keine Krümmungen erleidet.”
(Dr.-Ing. h.c. H. J. Wiedenhues)

 

Inhalte unseres Gesprächs:
1. Corona Lockdown 2: konkrete Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Unternehmen.
2. Corona-Krise versus Lehmann Krise und die unterschiedlichen Folgen für den Mittelstand.
3. Bedeutung von Marketing
4. Pflegt der Mittelstand ein „Understatement“, das ihm letztlich schadet?
5. Empfehlung / Outlook