MARKETING-Planung 2021 – Workshop

Machen Sie einen Post-Corona Marketing-Workshop (1 Tag)

Budget- und Maßnahmenplanung 2021

Budget- und Maßnahmenplanung ist in „normalen“ Zeiten bereits sehr anspruchsvoll. Entsprechend steigt die Komplexität und Unsicherheit in Zeiten von Corona. Werden Präsenz-Veranstaltungen, Messen und Vorträge weiterhin ausfallen? Können wir Kunden persönlich treffen? Was ist mit Reisen? Mit welchen Maßnahmen erreichen wir unsere Zielgruppen? Wie schaffe ich Vertrauen, ohne persönlichen Kontakt? Diese und viele weitere Fragen beschäftigen uns alle.

Jede Krise bietet auch konkrete Chancen. Diese zu analysieren und die wichtigsten Ziele für Ihr Unternehmen zu definieren, um daraus konkrete Marketingmaßnahmen abzuleiten, ist die Aufgabe des Workshops. So stellen Sie sicher, dass Sie auf Eventualitäten vorbereitet sind und Ihre Strategie nicht auf trial and error basiert.

Aus meiner Erfahrung kann ich Ihnen versichern, ein Marketing-Workshop ist gut investierte Zeit. Der Austausch hilft allen Beteiligten, die Chancen der Krise noch effizienter zu nutzen.

Wir bei COURAGE können Sie bei dem Workshop sehr gut unterstützen. Auf Wunsch übernehmen wir die komplette Planung, Organisation und Durchführung. Mit Ihnen gemeinsam analysieren wir den Status-Quo und entwickeln probate Szenarien für die Zukunft. Dafür setzen wir besondere Kreativ-Techniken ein, die wir hierfür entwickelt haben. Unser Blick von außen bietet neue Blickwinkel und Perspektiven, die den Prozess sinnvoll ergänzen.

Die Ergebnisse dieses Workshops dienen Ihnen als Basis für die darauffolgende Arbeit, die Entwicklung und Implementierung der Marketingmaßnahmen. So stellen Sie sicher, dass Sie auch wirklich mit den Inhalten wahrgenommen werden, für die Sie stehen wollen. Bei Kunden, Multiplikatoren und Bewerbern.

Auf Wunsch unterstützen wir Sie natürlich auch bei der Entwicklung und Umsetzung der Maßnahmen.

Falls Sie noch unsicher sein sollten, ob ein Workshop für Sie das Richtige ist, im Folgenden 10 Fragen, die Sie sich aktuell stellen sollten:

  1. Sind Sie mit Ihrer Geschäftsentwicklung zufrieden?
  2. Berücksichtigt Ihre Strategie gezielt die sich verändernden Marktanforderungen?
  3. Wird Ihre Unternehmens-Strategie zielgerichtet durch eine Marketingstrategie unterstützt?
  4. Erhalten Sie die Kunden, die Sie anstreben, sowohl qualitativ als auch quantitativ?
  5. Denken potentielle Kunden bei allen wichtigen Aufträgen an Sie?
  6. Wissen Ihre (potentiellen) Kunden, warum Ihre Produkte/ Services besser sind als die des Wettbewerbs?
  7. Nutzen Sie bereits einen differenzierenden – an Corona angepassten – Marketingauftritt zur Kundengewinnung?
  8. Wollen Sie mehr darüber erfahren, wie Ihr Unternehmen für Bewerber interessanter wird?
  9. Wollen Sie Ihre Präsenz in der Presse ausbauen, um weitere Kunden hinzu zu gewinnen?
  10. Nutzen Sie schon die zahlreichen Möglichkeiten des Social Online Marketings?

 

Unverbindliches Angebot anfordern: info@couragecomm.de