Kanzleien und Marketing
Viele Kanzleien nutzen die Möglichkeiten nicht, die eine gezielte Marketingstrategie Ihnen zur Gewinnung von Mandanten, von High Potentials und zum Aufbau eines starken Images bieten könnte. Bei vielen Kanzleien wird auch heute noch Marketing mit einer Anzeige, einer Webseite oder Public Relations gleich gesetzt. Dabei nimmt die Bedeutung von Marketing und Branding für eine Kanzlei gerade durch die Digitalisierung weiter zu.
Es ist nicht nachvollziehbar, warum viele Kanzleien diese Chancen ungenutzt lassen. Mein Gespräch mit Dr. Matthias Lichtblau, Executive Director der globalen Kanzlei CMS, Mitglied des Global Board von CMS und des CMS Executive Committee. Dr. Lichtblau ist der einzige Nicht-Jurist, der eine globale Kanzlei leitet. Inhalt des Gesprächs:
1. Warum Marketing bei CMS einen sehr hohen Stellenwert einnimmt
2. Marketing auf Partnerebene – Organisationsstruktur
3. Wachsende Bedeutung einer starken Kanzleimarke – die Folgen der Digitalisierung
4. Corona – die Chancen einer Krise nutzen: Marketing-Maßnahmen, die funktionieren
5. Trends im Kanzleimarkt