Frankfurt? Langweilig, stillos und für Investoren und innovative und kreative Unternehmen nicht interessant.
Wer das glaubt, war lange nicht hier!
Mit unserem neuen Courage Skyline Talk veröffentlichen wir heute das 2. Video aus unserer neuen Reihe, die mir persönlich wichtig ist:
„𝑭𝒓𝒂𝒏𝒌𝒇𝒖𝒓𝒕 – 𝑯𝒐𝒕𝒔𝒑𝒐𝒕 𝑬𝒖𝒓𝒐𝒑𝒂“
In dieser neuen Reihe spreche ich mit den Präsidentinnen und Präsidenten der renommiertesten Business-Clubs, Verbände und Institutionen dieser Stadt.
Mein heutiger Gast: Alicja Feltens (she/her), Präsidentin des Hashtag#Marketingclubs Hashtag#Frankfurt,
des größten Marketing-Clubs in Deutschland und eines der relevantesten Netzwerke für Marketing, Kommunikation und Markenführung.
Warum diese Reihe?
Weil Frankfurt häufig auf zwei Klischees reduziert wird: Banken und Flughafen.
Doch die Realität ist eine andere: Frankfurt ist strategisch, international, wirtschaftlich hochrelevant und voller Netzwerke und Kreativität, die diese Stadt prägen und weiterentwickeln.
Im Talk geht es u. a. um:
- Frankfurt: Hotspot für Investoren, Unternehmen, internationale EntscheiderFrankfurt: World Design Capital 2026
- Frankfurt: starke Communitys und strategische Netzwerk
- Frankfurt: Sprungfeder, das Goldene Brandeisen und Marketing-vor-Ort
- Warum Frankfurt unterschätzt wird, und warum gerade das ein Vorteil ist
Für mich ist diese Reihe auch ein Beitrag dazu, Frankfurt selbstbewusster zu erzählen und zu zeigen, wie viel Energie, Potenzial und Innovationskraft diese Stadt hat, wenn man wirklich hinschaut.
Das Interview finden Sie auch auf unserem YouTube-Kanal Courage Skyline Talk und auf Spotify (Links in den Kommentaren).
Unser erstes Videointerview aus dieser Reihe war mit Eric Menges, Geschäftsführer der FrankfurtRheinMain GmbH International Marketing of the Region. Ein Gespräch, das bereits starke Reaktionen und spannende Diskussionen im Frankfurter Netzwerk ausgelöst hat.