Trump live auf X: im Gespräch mit Elon Musk.

Die Zukunft der Kommunikation: Echtzeit, Kontrolle und Einfluss.
🎙️ Trump live auf X: im Gespräch mit Elon Musk.

Die Spielregeln der Kommunikation haben sich verändert – und das betrifft uns alle. Ein Präsident verkündet seinen Rücktritt via X, Trump gibt ein exklusives Interview auf X mit Elon Musk, und Kamala Harris postet auf Truth Social und taggt Trump. Diese Entwicklungen zeigen, wie Social Media die Machtverhältnisse verschiebt.

Warum nutzen die Demokraten plötzlich X und Truth Social? Ganz einfach: Dort erreichen sie das Publikum, das sie für Wahlen brauchen, und sie haben die volle Kontrolle über das Timing und den Inhalt ihrer Botschaften. Ein weiterer Grund: Biden wollte Leaks vermeiden. Bis eine Minute vor seinem Post lautete das offizielle Narrativ im Weißen Haus: „Biden tritt nicht zurück.“

Und Trump? Er nutzt X, um die Spielregeln zu bestimmen. Indem er das Interview auf X führt, wählt er eine Plattform, auf der er die volle Kontrolle über seine Botschaft und deren Verbreitung hat. Das ist kein Zufall, sondern ein bewusster Schritt, um maximale Aufmerksamkeit zu erlangen und das Narrativ zu gestalten.

Für uns bedeutet das: Social Media ist ein zweischneidiges Schwert ⚔️. Es bietet Chancen, birgt aber auch Risiken wie die Zunahme von Fake News. Wer diese Entwicklungen belächelt, setzt sich großen Risiken aus. Deswegen mein Rat: Seien Sie wachsam und kritisch. Wir können nicht alles regulieren. Die Kommunikation ist uns immer einen Schritt voraus.

Social Media wird auch nicht verschwinden. Es ist ein wesentlicher Kanal zur Erreichung bestimmter Zielgruppen 🎯. Positiv ausgedrückt: In Verbindung mit PR und weiteren Kanälen ist es ein hervorragender Weg zur Erreichung auch Ihrer Ziele.

Ich für meinen Teil werde mir das Gespräch zwischen Trump und Musk heute Abend sehr genau anhören. Wie entscheiden Sie? Werden Sie das Interview verfolgen?

(Link zuX in den Kommentaren)

TrumpMuskUSASocialMediaCommunication