Zeit ist Geld – erreichen Sie mehr mit weniger – gerade in Zeiten in denen gutes Personal knapp ist, gewinnt ein effektives, zielgruppenorientiertes Marketing stark an Bedeutung.
Marketing-Video (Shorts):Â LINK
Wie können Sie Ihren Umsatz steigern in dieser Zeit?
Indem Sie – zum Beispiel – Ihre Honorare erhöhen.
Kunden sind bereit, höhere Honorare zu bezahlen, wenn sie den Eindruck haben, dass der GegenĂŒber den entsprechenden Mehrwert liefern kann. Deshalb ist es sehr hilfreich, wenn Sie Ihre Kompetenzen ĂŒber verschiedene MaĂnahmen nochmals kommunizieren.
Public Relations: PR ist ein hervorragender Kanal, um Ihre Kompetenzen zu vermitteln. Ein Medium schreibt oder kommuniziert mit Ihnen oder ĂŒber Sie. Wenn Sie die richtigen Medien wĂ€hlen, macht Sie das zu einem ausgewĂ€hlten Experten. Einem Experten zahlt man gerne mehr, denn man vertraut ihm/ ihr und mögliche kognitive Dissonanzen werden beseitigt.
Social Media: Entwickeln Sie Content auf relevanten KanĂ€len. Dort, wo Ihre Zielgruppe aktiv ist. Fast jede Empfehlung wird heutzutage im Netz ĂŒberprĂŒft. Wenn man dort nichts ĂŒber Sie findet, so bekommt ein möglicher Kunde Zweifel daran, ob der- / diejenige wirklich die richtige Wahl ist. Deshalb stellen Sie sicher, dass Interessierte qualitativ hochwertige Informationen ĂŒber Sie im Internet finden. Posten Sie auch Ihre Veröffentlichungen in den Medien auf Social Media.
Auswahl der richtigen Kommunikations-KanĂ€le: Mit eine der schwierigsten Herausforderungen im Marketing. Analysieren Sie, wo und wann Ihre Zielgruppe auf welchen KanĂ€len aktiv ist. FĂŒhrungskrĂ€fte und C-Level finden Sie zumeist auf LinkedIn. Aber auch auf Twitter bzw. X. SEO-technisch ist Twitter hervorragend geeignet um Aufmerksamkeit zu erzielen. Video gewinnt zudem immer weiter an Bedeutung, d.h. auch YouTube gewinnt an Relevanz. Dies nur einige wichtige Tipps, natĂŒrlich gibt e noch viel mehr Möglichkeiten, Ihre Expertise zu kommunizieren. Fragen Sie uns, wir freuen uns auf Ihren Anruf oder E-Mail:
Nutzen Sie die Chancen, um sich professionell als Thought-Leader u positionieren. đ